Einzelzimmer Allgäu mit Balkon Einzelzimmer Allgäu mit Balkon Einzelzimmer Allgäu mit Balkon Einzelzimmer Allgäu mit Balkon

Häufig gestellte Fragen:

  • Wie oft müssen sich Gäste testen lassen?

Laut §27 der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung müssen die Gäste bei Anreise über einen negativen Test (POC-Antigentest, Selbsttest oder PCR-Test in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2) verfügen, der nicht älter als 24 Stunden ist. 

 

  • Welche Teststationen gibt es in Oberstaufen?

Derzeit stehen in Oberstaufen folgende Testmöglichkeiten zur Verfügung, Öffnungszeiten und Terminvergabe unter www.oberstaufen.de
Standort 1: BRK - Oberstaufen TESTCENTER - Kurhaus Oberstaufen Argenstraße 3, 87534 Oberstaufen (7-Tage in der Woche)
Standort 2: BRK - Teststation Steibis - Tourist-Info Steibis Im Dorf 22, 87534 Oberstaufen-Steibis
Standort 3: BRK - Teststation Thalkirchdorf – Festsaal Thalkirchdorf Im Weidach 1, 87534 Oberstaufen-Thalkirchdorf
Standort 4: BRK- Teststation Mondi - Mondi Hotel & Resort Malas 8-16, 87534 Oberstaufen (7-Tage in der Woche)

sowie: Hochgrat Apotheke Hugo-von-Königsegg-Straße 4, 87534 Oberstaufen
Propstei Apotheke Hugo-von-Königsegg-Straße 1, 87534 Oberstaufen

Wir empfehlen für die bestmögliche Absicherung ihres Urlaubs:

  • Reise-Komfortschutz mit Corona-Einschluss (Erkrankungen incl. Quarantäne und Impfunverträglichkeiten)
  • Notfall- und Pannenschutzbrief ab Reisebeginn
  • Gepäckschutz bis 4.000 € ab Reisebeginn
  • Unfallabsicherung bis 40.000 €
>> www.reisesicherer.de/reiseschutz

Unser Bestreben für Ihr gutes und sicheres Urlaubsgefühl

Bis 14 Tage vorher können Sie Ihren Sommerurlaub 2021 kostenfrei stornieren bzw. bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei umbuchen.

Unseren hohen Hygieneanspruch setzen wir gerade in der jetzigen Zeit mit noch mehr Priorität um. Eine neue Zeit, in der Rücksichtnahme und Achtsamkeit mehr denn je im Vordergrund stehen. Für Ihren sorgenfreien Urlaub haben wir zusätzlich zahlreiche Maßnahmen in unseren Hotelablauf integriert.

Allgemeines:

  • Unsere Mitarbeiter beachten den Mindestabstand. Dort wo er nicht eingehalten werden kann wird eine medizinische Mund-Nase-Maske getragen.
  • Auch unsere Gäste über 15 Jahre sind verpflichtet in den öffentlichen Bereichen, in den Gängen und bis zur Platzierung im Restaurant eine medizinische Mund-Nase-Maske zu tragen. Unter 15 Jahre ist eine Mund-Nase-Maske gestattet. Wir bitten Sie Ihre persönliche medizinische Mund-Nase-Maske mitzubringen.
  • Eine Plexiglasscheibe trennt am Empfang Gast und Mitarbeiter.
  • Oberflächen werden verstärkt mit speziellen Reinigungsmitteln desinfiziert.
  • Unsere Räume werden regelmäßig gut gelüftet.
  • Unser Team ist bestens geschult worden zum Thema Hygiene und Prävention und Bekämpfung von Viren.
  • An der Rezeption, vor jeder Aufzugtüre, vor dem Hallenbad & Ruheraum stehen Desinfektionsspender.
  • Betreten Sie den Aufzug nur mit Ihren Mitreisenden.

 Vor Ihrer Anreise:

  • Für den Check-in vor Ort bitten wir um Mitteilung aller benötigten Gastdaten (Adresse, Geburtsdatum aller Mitreisenden).
  • Der Aufenthalt in unserem Hause kann nur symptomfrei und in einem einwandfreien Gesundheitszustand durchgeführt werden.

 Rezeption:

  • Betreten Sie unser Hotel bitte mit medizinische Mund-Nase-Maske gemeinsam mit Ihren Mitreisenden.
  • Schlüsselanhänger sind vor Übergabe desinfiziert.
  • Ein Desinfektionsspender steht bereit.
  • Der Check-in erfolgt kontaktlos.
  • Beim Check-out können Sie die Rechnung samt Belege auf dem Zimmer kontrollieren.
  • Fragen und Wünsche können gerne telefonisch aus dem Zimmer an die Rezeption gerichtet werden.

Zimmer:

  • Jedes Zimmer wird mit der Reinigung und nach Abreise desinfiziert und optimal gelüftet.
  • Ein eigenes Desinfektionsgel steht in jedem Zimmer bereit.
  • Unsere Mitarbeiter reinigen das Zimmer mit Einmal-Handschuhen, wenn sich kein Gast darin befindet.

Frühstück-Restaurant:

  • Das Restaurant füllen wir nur mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand.
  • Das Betreten des Restaurants ist für Jedermann/-frau nur mit medizinische Mund-Nase-Maske möglich.
  • Unsere Service-Mitarbeiter verzichten auf physischen Kontakt und tragen eine Mund-Nase-Maske
  • Gäste aus einer Risikogruppe können gegen Aufpreis die Mahlzeit auf dem Zimmer einnehmen.
  • In unserer Küche wurden Reinigungsmethoden angepasst.
  • Frühstück: wird am Büfett angeboten. Die Speisen am Buffet sind geschützt und nachhaltig abgepackt. Bei Vollbelegung gibt es zwei obligatorische Frühstückszeiten um ein erhöhtes Personenaufkommen zu umgehen.
  • Bei schönem Wetter steht unsere Gartenterrasse zur Verfügung.

Wellness:

  • Das Hallenbad und die finnische Sauna sind unter Einhaltung des Hygienekonzepts benutzbar.
  • Massage- und Kosmetikanwendungen werden auf Terminvereinbarung durchgeführt. Eine medizinische Mund-Nase-Maske ist Pflicht. Desinfizierung erfolgt nach jeder Anwendung.
  • Die Sonnen-Gartenterrasse steht zur Verfügung.
  • Der Ruheraum ist mit dem Mindestabstand zwischen den Liegen angepasst.

Aktiv im Urlaub:

  • Ihrem Wander-, Golf- und Fahrradurlaub steht nichts im Wege.

Von Herzen und mit ganzem Engagement folgen wir weiter unserer Überzeugung, höchste Qualität und Gesundheit für Ihre schönste Zeit im Jahr zu bieten.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen und Informationen zur Verfügung: Tel: +49-8386-4880 oder info@diana-oberstaufen.de

Ihre Gastgeberfamilie Ammer mit Team